Lernen In Den Ferien Junge Mit Rucksack
|

Lernen in den Ferien

Ferien-Nachhilfe mit deinem yukendu-Tutor

Mit wenig Aufwand können wir viel erreichen. Am besten gelingt dies, wenn wir etwas regelmässig tun, also zum Beispiel 3-5 Mal die Woche. Es ist wie beim Sport: Wenn wir in kleinen Abständen trainieren, werden wir immer besser, egal, ob es um Fussball, Tennis oder Französisch geht.

Wenn wir uns alle paar Tage mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen – Mathe-Übungen machen, Vokabeln lernen, etc. – verbessert sich unsere Leistung.
Dieser Teil ist schon mal klar. Und trotzdem ist es nicht ganz einfach, sich einen Lernplan zu schneidern und noch schwieriger ist es, diesen auch wirklich einzuhalten. Gemeinsam geht das besser und deshalb sind die yukendu-Tutorinnen und -Tutoren auch während den Ferien für dich da.

Feriennachhilfe Ohne Stress

Dein Plan für die Nachhilfe in den Ferien ist ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Diese Punkte solltest du dir vorher überlegen

Mit welchen Fächern möchte ich mich in den Ferien beschäftigen?

Vielleicht fühlst du dich in einem Fach noch nicht ganz sicher und möchtest den Stoff in Ruhe wiederholen, um mit einem soliden Wissen ins neue Schuljahr zu starten. Gerade in weiterführenden Fächern werden Wissenslücken früher oder später zu einem grossen Hindernis.

Steht ein Schulwechsel an? Auch hier lohnt es sich, bestimmte Fächer nochmal näher anzuschauen und einzelne Themen zu repetieren oder zu vertiefen. Der Einstieg in der neuen Schule fällt dann viel leichter.

Oder du möchtest die Zeit nutzen, um deinen Wortschatz in einer Fremdsprache zu festigen oder deine Rechtschreibung zu verbessern. Regelmässige Wiederholungen helfen dabei, das Gelernte zu automatisieren. Dazu eignen sich auch kurze zusätzliche Übungen zu Hause.

An welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten kann ich zur Nachhilfe kommen?

Wenn du in den Ferien verreist oder z.B. einen Ferienjob hast, solltest du das schon einplanen, damit wir gemeinsam einen passenden Lernplan für dich erstellen können.

Welche Ziele möchtest du bis zum Beginn des neuen Schuljahres erreichen?

Stell dir vor, die Sommerferien sind vorbei und du bist in der ersten Schulwoche nach den Ferien. Wie möchtest du dich fühlen?
Mit welcher Einstellung möchtest du in die Schule zurückkehren bzw. in der neuen Schule starten?
Deine Ziele bilden die Grundlage für den Lernplan während der Ferien.


Kontaktiere uns per Telefon (044 210 08 38) oder Whatsapp (076 741 11 90 oder über den Button rechts unten) für ein unverbindliches Gespräch.

Wir freuen uns auf dich!

Ähnliche Beiträge